georgskreis lores

Auf dieser Seite möchte sich der Förderverein des DPSG Stammes Hagen Boele-Helfe - kurz "Georgskreis" vorstellen.

In den letzten Jahren wurden Zuschüsse von Kommunen und Land teilweise gekürzt, bzw. ganz gestrichen. Der Georgskreis will mit Ihrer Mithilfe die Mittelkürzungen auffang

en, um die Jugendarbeit in Boele langfristig finanziell zu sichern. Außerdem soll der Stamm durch den Förderverein aktiv bei Aktionen und Fahrten unterstützt werden.

 

Ziele

Der Georgskreis unterstützt die Pfadfinder den Stammes Hagen Boele-Helfe in folgenden Punkten:

  • Pfadfinderaktionen, Projekte und Fahrten,
  • Großanschaffungen wie z.B. Zelte oder Lagermaterial,
  • Unterstützung und Aktivierung der Elternarbeit,
  • Finanzielle Unterstützung der Leiterausbildung.

 

Ansgar Westphalen Ingrid Lüning
Külpestr. 1b Steubenstr. 28
58099 Hagen 58097 Hagen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Nicht nur aktive und ehemalige Pfadfinder sind bei uns Mitglied, sondern auch Eltern, Freunde und Gönner der Pfadfinderei sind eingeladen, dem Förderverein beizutreten. Die Anmeldung kann hier heruntergeladen werden. Abgeben könnt ihr die Anmeldung im Pfarrbüro oder per Post an Ansgar Westphalen.

Download des Infoflyer mit Anmeldung 

Für diejenigen, die einen Blick auf die Satzung werfen wollen, ist sie hier als PDF verfügbar.

Download der Satzung